schüller + hauer
Carl-Zöllig-Str. 46
40882 Ratingen

info@schueller-hauer.de


schüller + hauer
Carl-Zöllig-Str. 46
40882 Ratingen

info@schueller-hauer.de


Dr. Gabi Hauer
+49 (0) 163 471 7741
gh@schueller-hauer.de

Dr. Achim Schüller
+49 (0) 171 373 7230
as@schueller-hauer.de

  • Wer uns kennt
  • Wer uns kennt

Wer uns kennt

"schüller + hauer begleitet die Kulturentwicklung unserer Kanzlei seit vielen Jahren. In einer Partnerschaftsgesellschaft sind konsensuale Lösungen nur durch eine beständige Diskussionsbereitschaft zu erzeugen. Bei diesen oft schwierigen Prozessen hat schüller + hauer in mannigfaltiger Weise durch Moderations- und Gestaltungsimpulse, aber auch durch konkrete Mitarbeit in internen Arbeitsgruppen zu unserem Kanzleierfolg beigetragen."

Gottfried Schüll,
Partner, COHAUSZ & FLORACK Patent- und Rechtsanwälte, Düsseldorf

 

"schüller + hauer hat maßgeblich dazu beigetragen, mich in meiner neuen Verantwortung als Leiter der Financial Services Prozesse der LH Group zu beraten und zu unterstützen, insbesondere beim Veränderungsprozess der Aufbauorganisation aufgrund der Vervielfachung der Mitarbeiterzahl in meinem Verantwortungsbereich. Am meisten geholfen hat mir dabei die Integration von beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung. Über viele Jahre hat s+h die zahlreichen Transformationsprozesse in Teilen unseres Konzerns mit Augenmaß und Realitätssinn moderiert und somit dazu beigetragen, unsere Führungskultur zu entwickeln und die notwendigen Veränderungen erfolgreich umzusetzen."

Michael Klein,
Head of Competence Centers Financial Services, Deutsche Lufthansa Group, Frankfurt a. M.

 

"Der Coaching- und Führungskräfteentwicklungsprozess ist für mich persönlich von großem Wert. Das Selbstverständnis in meiner heutigen Rolle als CEO wurde substanziell durch die Arbeit mit schüller + hauer geprägt. Ich habe mich in verschiedenen beruflichen Stationen begleiten lassen und bin dankbar für die vertrauensvolle und inspirierende Zusammenarbeit."

Sascha Schwingel,
CEO UFA GmbH, Potsdam

 

"Jeder, der dies schon mal erlebt hat, weiß, dass das Führen in einer Matrix sehr spezielle Herausforderungen mit sich bringt. In meiner Rolle als Werksleiter eines internationalen Autozulieferers muss ich täglich mit meinen internen und externen Kunden und Matrix-Partnern kooperative Lösungen entwickeln. Im Coaching mit schüller + hauer kann ich Ideen, Vorgehensweisen und Ansätze offen diskutieren und dabei entstehen pragmatische, belastbare und für mich umsetzbare Lösungswege. Es macht mir nicht nur Spaß, diese Lösungen gemeinsam zu entwickeln, sondern hat mir in mehreren Fällen sehr geholfen kritische Termine oder Meilensteine vorzubereiten!"

Simon Vinkemeier,
General Manager Plant Ennepetal, Automotive Technology Bilstein, Ennepetal

 

„Harmonie ist Scheiße.“ Dieser Satz steht für schüller + hauer: Klartext, wo es nötig ist, und zugleich Diplomatie, wo sie hilft. Beides stets mit fundiertem Fachwissen und großer Erfahrung. Wir nutzen diese Expertise gern, sowohl situativ bei unseren Klienten als auch intern.

Dr. Carsten Nagel,
Partner, ESM Ebner Stolz Management Consultants GmbH, Köln

 

"Die Begleitung unseres Teams durch schüller + hauer während einer anspruchsvollen Transformation war geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und kritischer Reflektion. Dies bot einen Rückzugsraum, der uns ermöglichte, voneinander zu lernen und ohne Hemmnisse jeweils konkrete nächste Schritte zu vereinbaren."

Joachim Liehr,
Managing Director LEVIAT a CRH Company, Langenfeld

 

"schüller + hauer coachen unsere Führungskräfte und begleiten den internationalen strategischen Veränderungsprozess. Mit ihrem realistischen Blick von außen und dem empathisch druckvollen Blick nach innen haben wir hier dank ihnen viel erreicht. Mir bedeutet ihr Engagement viel, da ich in den notwendigen Diskussionen als Teilnehmer wirken kann und meine Rolle als Entscheider besser dosieren kann. Ergebnis dank schüller + hauer: offene Kommunikation und mehr Commitment im Team."

Frank Schuebel,
CEO / Leiter Teekanne Gruppe, TEEKANNE Holding GmbH & Co. KG, Düsseldorf

 

"Die bewusste und zukunftsorientierte Steuerung und Gestaltung von Hierarchie- und Entscheidungsstrukturen sind in unserem diversifizierten Unternehmen täglich mit Freude gelebte Praxis. So gelingt unseren Führungskräften das Heben von Potentialen der Mitarbeiter durch den Einsatz innovativer Entwicklungsinstrumente von schüller + hauer mit hoher Systematik und Verlässlichkeit. Inspirierende Beratungsimpulse von schüller + hauer helfen mir persönlich dabei die Balance zwischen Möglichem und Unmöglichen zu finden."

Peter Carsten Ehlers,
Vorstand Getreide AG, Hamburg